2011-08-15

Mac oder PC?

Quelle: xkcd.com
... ich persönlich finde, dass der XKCD-Comic #934 den Nagel hier tatsächlich auf den Kopf trifft.

Dass ich nicht gerade pro-Browser eingestellt bin, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Dass es XML als Technologie nicht wirklich auf meine Freundesliste schafft, überrascht wahrscheinlich auch niemanden. Aber wenn ich meinem 4 Jahre alter Rechner, der eigentlich auch mit durchaus anspruchsvollen 3D-Spielen locker klarkommt, dabei zusehen muss, wie er bei der Browser-Version von "Angry Birds" ins Stocken gerät, dann habe ich das Gefühl, dass wir uns irgendwie zurück entwickeln.

Ein Positives hat die Sache vielleicht: die ganzen grottenlangsamen und hardwarehungrigen Browser-Games sind nicht grafisch anspruchsvoll, erzählen keine grandiose Story und fesseln auch nicht stunden- und tagelang vor den Monitor; Eines aber bringen sie zumeist tatsächlich mit: Spielspaß!